Säule Teak- Holz, Dekosäule aus Teakholzpaneelen

Säule Teak- Holz, Dekosäule aus Teakholzpaneelen
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Säule Teak- Holz, Dekosäule aus Teakholzpaneelen
Säule Teak- Holz, Dekosäule aus Teakholzpaneelen

Produktbeschreibung

Eine exklusive Säule aus Teakholz, jedes Stück ist ein Unikat.

Die Hauptnutzung des Teakbaumes betrifft sein Holz. Neben den hohen, astfreien Stämmen machen seine besonderen Eigenschaften das Holz wertvoll. Es lässt sich gut verarbeiten und trocknet ohne Reißen und Werfen. Durch seine natürlichen Öle bleibt die Oberfläche auch ohne Nachbehandlung ansehnlich und wetterfest. Allerdings erschwert der Kautschukgehalt das Verleimen, und andere Inhaltsstoffe erschweren die Lackierung und künstliche Farbgebung, so dass für diese Zwecke spezielle Leime und Lacke eingesetzt werden müssen.

Statt Teakholzmöbel zu lackieren, werden sie häufig eingeölt, wozu Mischungen verschiedener Öle, darunter Leinöl, und Harze verwendet werden (Teaköl). Das Holz ist sehr dauerhaft, was auf die oben angeführten Inhaltsstoffe zurückzuführen ist. Besonders das Kernholz ist gegen Pilze und Insekten sehr beständig. Zudem ist das Holz schwer entflammbar.

Diese Dekosäule aus recycelten Teakholzpaneelen kann sehr vielfältig für die Gestaltung Ihrer Bereiche verwendet werden.

 Folgende Größen sind erhältlich:

ModellMaße MaterialGewicht
130 cm x 30 cm x H50 cmTeakholz 
230 cm x 30 cm x H75 cmTeakholz 
330 cm x 30 cm x H100 cmTeakholz 
430 cm x 30 cm x H125 cmTeakholz 
540 cm x 40 cm x H50 cmTeakholz 
640 cm x 40 cm x H75 cmTeakholz 
740 cm x 40 cm x H100 cmTeakholz 
840 cm x 40 cm x H125 cmTeakholz 

Modell


Artikel 2 von 20 in dieser Kategorie« Erster | « vorheriger | Übersicht  | nächster » | Letzter »

Kunden, die diesen Artikel anfragten, haben sich auch folgende Artikel interessiert: